Ist Jens Riewa Verheiratet

Ist Jens Riewa Verheiratet:Jens Riewa, Sprecher der „Tagesschau“, kämpft seit langem gegen Gerüchte, er sei homosexuell. Aber das ist etwas, was oft in den Medien diskutiert wird. Etwa Mitte Mai in der ZDF-Sendung „Neo Magazin Royale“.

Ist Jens Riewa Verheiratet
Ist Jens Riewa Verheiratet

Jan Böhmermann und „Tagesthemen“-Moderator Ingo Zamperoni beim „Wer bin ich?“-Spiel. Das Gesicht von Nachrichtensprecher Jens Riewa prangte auf seinem Stirnband, er musste sich ausweisen. Spät im Gespräch sagte Zamperoni: „Ist es nicht so klar, ob ich hetero oder schwul bin?“, war zusätzlich Lacher hervorrief und sich eindeutige Probleme bereitete.

Ich denke, Sie wissen es wirklich“, sagte er schließlich. Nach einigen weiteren Fragen sagte Böhmermann schließlich: „Dann bin ich Jens Riewa.“ Die Show mit dem provokanten Titel „Outen Böhmermann und Zamperoni Jens Riewa?“ ist immer noch verfügbar auf YouTube und in der ZDF-Mediensammlung zu sehen.

Während keine eindeutige Antwort erfolgte, konnte Riewa beim Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung gegen die Gegenpartei erwirken. Riewa hat Schritte unternommen, um deutlich zu machen, wie sehr er denn in Haft ist Schwulen macht ihn: 1998 verklagte er das Homosexuellen-Magazin Adam und den Autor des Buches „Out!“, after this fälschlicherweise behaupteten, er sei schwul und einer von 500 vermeintlichen lesbischen, schwulen und bisexuellen Personen, behauptete er in einem Interview mit „Focus“.

Ist Jens Riewa Verheiratet

Der Fernsehmoderator und Nachrichtensprecher hat mit seiner Frau Phong Lan Hofer sein viertes Kind bekommen.

Er habe Anspruch auf Schadensersatz, da ein homosexuelles Outing seine “vielfältige Beschäftigungsfähigkeit” am Arbeitsplatz einschränke. Er werde diffamiert und klage, weil er “nicht in der Frauenwelt untergehen will”. „Er hat sich mit den beiden Zeitschriften gefunden, der 15.000 bzw. 5.000 DM zahlte, um die Feststellung des Gerichts, dass die Artikel eine erhebliche Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte darstellen, zweifelsfrei erkennen zu lassen.

Ist Jens Riewa Verheiratet
Ist Jens Riewa Verheiratet

In „Bild“ und bei RTL gab er an, mit Popstar Michelle zusammen zu sein. Wie toll der Sex mit ihr war, soll er einem “Bild”-Reporter erzählt haben. Leider waren sie nicht lange zusammen. Danach bestritt Michelle, dass sie vorübergehend mit Riewa zusammen geschlafen hatten. In Medien, darunter der „taz“, wurde spekuliert, Riewa habe die enge Verbindung veröffentlicht, um Zweifel an seiner sexuellen Orientierung zu entkräften.

Deshalb klagte er im folgenden Jahr wegen eines vermeintlichen Enthüllungsbuchs von Dieter Bohlen, in dem Riewas Musikproduzent mehr als einmal suggeriert haben soll, er tue nur so, als sei er hetero. Studioaufnahme von Jens Riewa bei der Arbeit an der “Tagesschau”. In diesem Bild, von NDR/Thorsten Jander Als Reaktion auf das Wiederauftauchen der Zweifel durch Queer.

de und Riewas Umgang mit ihnen angesichts des „Neo Magazin Royale“-Szenarios, gab Riewa drei Tage später eine Warnung an die Website heraus. Sein Anwalt, der Titel selbst spiegele die unbewiesenen Anschuldigungen wider, die in Bezug auf sein Privatleben erhoben wurden. Was Riewas oft unproduktiven Kampf gegen die Gerüchte betrifft, so haben der Bund Lesben- und Schwulenjournalisten BLSJ und der „taz“-Autor Jan Feddersen schon vor Jahren darüber geschrieben, und Queer.

de sollte es vermeiden, viele Worte aus diesem Artikel zu zitieren. Da die Gegenpartei abgelehnt, beantragte Riewa am 20. Juni (Az. 324 O 253/17) in Hamburg eine einstweilige Verfügung, der stattgegeben wurde. Schertz-Bergmann, die auch Jan Böhmermanns Recht auf freie Meinungsäußerung verteidigt, vertritt Riewa in diesem Fall.

In gleicher Weise wurde der Artikel so stark bearbeitet, dass er in seiner ursprünglichen Form nicht mehr lesbar ist. Queer.de behält, das Verbot gerichtlich anfechten zu können. Standort-Geschäftsführer Micha Schulze sagt auf Nachfrage: „Mir war völlig egal, ob Jens Riewa Homo oder Hetero war. Nicht dass er schwul ist, ist das Problem, sondern seine bekannte Homophobie.

“ Das Neo Magazin Royale griff auf den Vortrag zu Ehren der „skandalösen Prozesse vor etwa zwanzig Jahren – schnell als eine Art queere Geschichte“, die Riewa durchgemacht hat. Schulze ergänzte: „dass jemand 50.000 Mark Schadensersatz verlangte, nur weil er zu Unrecht als homosexuell bezeichnet wurde, war der entscheidende Schock von seiner Generation.

“ Es stellt sich die Frage, was Riewa an dieser Stelle tun muss, damit die Leute aufhören, in sein Privatleben einzudringen. Das ist jedoch sterben falsche Untersuchung. Er tut zu viel, und es ist das Falsche. Offensichtlich hat Riewa das Recht, den Gerüchten, die über ihn kursieren, den Glauben zu verweigern, er musste zunächst nicht damit rechnen, dass Gerüchte über sein Privatleben in irgendeiner Weise verbreitet wurden, da er bereits geoutet ist seine Verbindung mit Michelle und sh heikle Tatsachen, sterben an dieser Stelle unnötig sein sollten

. In der Tat betont Micha Schulze: „Es ist heuchlerisch, wenn jemand, dessen heterosexuelle Orientierung öffentlich gemacht wurde, darauf besteht, dass die sexuelle Orientierung eine persönliche ist.

Ist Jens Riewa Verheiratet
Ist Jens Riewa Verheiratet

Reply