Ist alain berset verheiratet

Ist alain berset verheiratet
Ist alain berset verheiratet

Ist alain berset verheiratet |Das Institut für Regionalökonomie der Universität Neuenburg beschäftigte Berset von 1996 bis 2000 als Assistenzprofessor und Forscher, bevor er für ein Jahr an das Hamburger Institut für Wirtschaftsforschung wechselte.

2000 wurde er in die verfassungsgebende Versammlung des Kantons Freiburg gewählt, wo er bis zu seinem Rücktritt 2004 als Präsident der sozialdemokratischen Fraktion amtierte. Daneben war er Mitglied des Gemeindeparlaments von Belfaux.

zwischen 2001 und 2003 2002 trat er als strategischer Berater in das Volkswirtschaftsdepartement des Kantons Neuenburg ein. Am 14.12.2011,

Mit 126 von 245 Stimmen wurde er in den Schweizerischen Bundesrat gewählt, ein siebenköpfiges Organ der Schweizerischen Bundesregierung. Er war einer der beiden Kandidaten für die Sozialdemokratische Partei (neben Pierre-Yves Maillard).

Die Vorsteherin des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten, Micheline Calmy-Rey, hatte ihren Austritt aus dem Bundesrat angekündigt und ihren Platz offiziell vorgeschlagen.

Mit der Ernennung von Didier Burkhalter zum neuen Vorsteher des Eidgenössischen Departements des Auswärtigen wurde Berset Vorsteher des Eidgenössischen Departements des Innern.

Berset übernahm am 1. Januar 2017 das Amt des Vizepräsidenten der Schweiz und berichtete an Präsidentin Doris Leuthard, die er am 1. Januar 2018 ablöste. Am 31. Dezember 2018 gab er seinen Rücktritt vom Präsidentenamt bekannt. Als sein Nachfolger trat Ueli Maurer an.

Seine Rolle als Vorsteher des Eidgenössischen Departements des Innern während der COVID-19-Pandemie in der Schweiz war entscheidend für die Reaktion der Regierung auf die Krise. Er war eine der prominentesten Persönlichkeiten, die an der Reaktion auf die Krise beteiligt waren.

Im Interview mit dem Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) erläutert er seine Position: «Während der ersten Welle gab es Zeiten, in denen er unsicher war, ob es Tag- oder Nachtzeit, Werktag oder Wochenende war.

Es war das erste Mal, dass er eine solche Begegnung hatte, er behauptete: „…

Niemand sonst auf der Welt trägt derzeit so viel Verantwortung in Sachen Bildung wie Bundesrat Alain Berset.

Vor der Kurve führt der Gesundheitsminister einen Krieg gegen das Coronavirus. Und er muss den Swissinnen und Schweizern fast täglich erklären, warum sie zu Hause bleiben dürfen.

Ist alain berset verheiratet
Ist alain berset verheiratet

Reply